Traditions- und Spendenlauf 2024

Der diesjährige Traditionstag und der zugehörige Lauf zum Gedenken an die Namensgeber unserer Schule waren in diesem Jahr noch „etwas besonderer“ als sonst 😊. Statt wie üblich im Oktober, fanden der Traditionstag am Donnerstag, den 17.06.2024, und der Traditionslauf am Freitag, den 28.06.2024, auf dem Sportplatz in Ruhland (Ortrander Straße) statt.

Zeitgleich erliefen die Schülerinnen der Klassen 1 bis 9 insgesamt tolle 1853 Laufrunden über 400 m Länge im 2. Spendenlauf im Nachtrag zum 130-jährigen Jubiläum der Schule. Die meisten Runden erliefen die Sprinter aus Klasse 3a, gefolgt von den Klassen 6 und 8b auf Rang zwei und drei. Auch bei den schnellsten Zeiten hatte die Klasse 3a die Nase in den Klassen 1 bis 4 vorn. Bei den Klassen 5 bis 9 war die Klasse 6 am schnellsten, gefolgt von den Klassen 9a und 4.

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer. Ihr habt gemeinsam einen tollen Tag gestaltet und Euch sportlich verausgabt! Wir möchten uns außerdem gerne ganz herzlich bei allen Organisatoren und natürlich bei unseren freigiebigen Spendern bedanken.